Unsere Einrichtung bietet eine Vielzahl von Bewegungsangeboten die natürliche Bewegungsfreude der Kinder zu fördern.
Die Kinder gehen einmal wöchentlich turnen. Sie erfahren sich dort durch verschiedene spielerische Bewegungsangebote, welche die Bedürfnisse der Gruppe berücksichtigen (Bewegungsaufgaben erfordern Aufmerksamkeit und Konzentration). Zusätzlich gehen die Gruppen regelmäßig im Wald spazieren. Die Gruppen gehen täglich in unser Außengelände , wo ihnen verschiedene Aktivitäten geboten werden um sich körperlich auszulasten und angestaute Energie los zu werden. Durch die Bewegung lernen Kinder sich selbst zu erfahren und sich auszuprobieren (Bewegung fordert und fördert verschiedene kognitive Leistungen).